Ihre Zufriedenheit ist unser Anspruch

Wir sind ein seit über 45 Jahren in Berlin ansässiges Traditionsunternehmen und haben uns auf die Analyse und Optimierung des unternehmensweiten Dokumentenmanagements und der Druckinfrastruktur  für die digitale Bürokommunikation nach betriebswirtschaftlichen, ökologischen und umweltfreundlichen Aspekten spezialisiert.

Primäre Ziele sind die Ermittlung versteckter Kostenfallen, sowie Optimierungslösungen bei Arbeitsabläufen in Verbindung mit gleichzeitiger Produktivitätssteigerung.

Durch eine Optimierung der digitalen Bürokommunikation können bei den Energie- und Toner-/Papierkosten durchschnittlich Einsparungen von 30 bis 40 Prozent realisiert werden. Gleichzeitig kann der jährliche CO2-Ausstoß in der Regel deutlich reduziert werden, was natürlich der Umwelt zugutekommt.

Wir bieten ausschließlich Produkte und Dienstleistungen an, die am jeweiligen Einsatzort eine absolute umweltfreundliche Funktionsweise erlauben. Energie sparen, wiederverwenden und recyceln – das ist die grundlegende Botschaft zum Schutz von Ressourcen.

Unsere Ricoh Produkte entsprechen den RoHs – und REACH-Richtlinien. Es werden bei der Herstellung keine Gefahrstoffe verwendet.

Unsere Bürosecurity:

pug_security

Rufen Sie unsere Servicenummer an: 030 / 44 03 77 90
Oder nutzen Sie unser Kontaktformular